Medienbeobachtung von Print, Online, TV, Radio
So sehen wir das
Medienbeobachtung muss einfach, umfassend und zuverlässig sein. Das ist unser Anspruch. Nur so gelingt es uns, Ihre Öffentlichkeitsarbeit sinnvoll zu ergänzen. Nicht lange Vertragslaufzeiten sind unser Argument. Wir möchten, dass die Qualität unserer Arbeit Sie überzeugt. Probieren Sie uns aus!! Mit einer Mindestlaufzeit von 1 Monat und einer Kündigungsfrist von nur 14 Tagen....
Eine Medienbeobachtung aller Medien
Unsere Medienbeobachtung erfasst alle Medienarten: Printmedien, Onlinemedien, TV, Radio und Nachrichtenagenturen. Medienarten, die Sie weniger interessieren, schließen Sie sie einfach von der Beobachtung aus.
Medienbeobachtung von Zeitungen und Zeitschriften
Zeitungen und Zeitschriften sind Printmedien. Sie wurden früher im Lektorat in gedruckter Form ausgewertet. Heute ist das anders. Beinahme alle Zeitungen und Zeitschriften liegen digital vor und werden auch so ausgewertet. Die Versendung der Artikel dieser Medien erfolgt daher auch nicht mehr per Post, sondern ganz überwiegend per Kundenportal oder E-Mail.
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Die Beobachtung des Internets
Die auszuwertenden Internet-Inhalte werden maschinell vorgefiltert und anschließend vom Lektorat überarbeitet und auf Relevanz geprüft. Diese Arbeitsweise, die bei der Auswertung der Printmedien relativ neu ist, hat bei der Auswertung des Internets eine längere Tradition. Die im Internet gefundenen Veröffentlichungshinweise werden erscheinungsnah per E-Mail verschickt. Sie sind über das Kundenportal während des gesamten Auftrags abrufbar.
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Die Beobachtung von TV und Radio
Bei der Beobachtung der audiovisuellen Medien - Fernsehen und Hörfunk - entstehen Sendehinweise, die per E-Mail versendet werden. Diese Sendehinweise enthalten u.a. die Mediadaten, eine Beschreibung des jeweiligen Beitrags sowie einen Audio- bzw. Videoclip. Auch hier ist es das Kundenportal, wo alle Ergebnisse gesammelt und noch lange nach Eingang zur Kenntnis genommern werden können.
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Lektorinnen und Lektoren bei der Arbeit
Öffentlichkeitsarbeit braucht Medienbeobachtung und Medienbeobachtung braucht robuste Hardware und klug geschriebene Software. Trotzdem verzichten wir nicht auf Lektorinnen und Lektoren. Im Lektorat werden die maschinell zusammengestellten Ergebnisse aus Zeitungen und Zeitschriften, Internet, Fernsehen und Radio einer strengen Prüfung unterzogen. Nur so können wir die hohen Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden erfüllen.
...mehr über die Arbeit von Lektorinnen und Lektoren
Siglinde F., Hochschule in B.; zuständig für Öffentlichkeitsarbeit:
Ich habe den Eindruck, dass die Kundenberatung immer ganz gut Bescheid weiß über unseren Auftrag. Wir sind eine Hochschule. Mir gefällt die direkte und gleichzeitig freundliche Art von mediatpress®. Das Material, das wir als Ergebnis der Medienbeobachtung bekommen, ist einfach auch sehr gut aufgearbeitet. Außerdem hat mediatpress® Publikationen in der Auswertung, die uns sehr wichtig sind.
Die Berechnung unserer Leistungen
Mit nur vier Konzepten ist alles gesagt. Oder reicht Ihnen ein einziges Konzept?
- a. Grundpreis (Auftrag/Monat),
- b. Suchvorgabe (Suchvorgabe/Auftrag/Monat)
- c. Ergebnisse (Print, Online, TV, Radio,...) und
- d. Versand (i.d.R. digital per E-Mail oder Kundenportal)
- oder alles zum Festpreis (monatlich)
Medienanalyse
Die Medienanalyse bewertet die Ergebnisse der Medienbeobachtung und stellt sie in einen größeren Zusammenhang. Sie kann formale, inhaltliche, medienökonomische, demografische und kommunikative Aspekte berücksichtigen. Einige Eckdaten Ihrer Medienbeobachtung haben wir in Ihrem Kundenportal grafisch aufbereitet. Diese Grafiken stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung und können frei verwendet werden.
Tagesaktuelle News Alerts
Der News Alert ist eine Informationsübermittlung in Kurzform. Er hält Sie ohne viel Aufwand auf dem Laufenden. Der News Alert wird werktags bereits um 9.00 Uhr versandt. Wir bieten ihn zu einem sehr günstigen Festpreis an.
Pressearchiv und Anzeigenarchiv
Im Archiv stehen unseren Kundinnen und Kunden Texte, Töne und Bilder aus der Vergangenheit zur Verfügung. Eine retrospektive Auswertung kann sich auf redaktionelle oder werbliche Inhalte beziehen.
Medienbeobachtung im Ausland
Die Auswertung der in Österreich und der Schweiz erscheinenden Medien kann die Medienbeobachtung der deutschen Medien sinnvoll ergänzen. Eine entsprechende Erweiterung des inländischen Medienmonitorings auf das deutschsprachige Ausland ist unkompliziert und kostengünstig möglich. Gleiches gilt für das fremdsprachige Ausland.
...mehr zur einer Pressebeobachtung im Ausland
Angebote, Preise, Auskünfte
Das Angebot für unsere Dienstleistungen können Sie telefonisch unter 0711 236 236 3 einholen. Wenn Sie die schriftliche Form bevorzugen, nutzen Sie dieses Kontaktformular. Zögern Sie bitte nicht uns weitere Fragen zu stellen.